Stilllife Fotografie

Den Moment stimmungsvoll festhalten – genau das ist es, was gute Fotografien ausmacht. Ein Stillleben in Szene zu setzen bedeutet für mich kurz die Zeit anzuhalten.

Den Moment festhalten

Hier liegt der Fokus auf dem gesamten Bildausschnitt und auf dem richtigen Blickwinkel, um genau die Stimmung zu transportieren, die ich darstellen möchte. Die vielen kleinen Details, die dann ein großes Ganzes ergeben, das fasziniert mich bei dieser Art von Fotografie. Was sagt mir der Moment, wie spielt das Licht mit dem Schatten, welche Perspektive brauche ich? Diese oder weitere Fragen möchte ich euch mit meinen Stilllife Fotografien beantworten. Schaut hin und lasst für einen Moment die Vergänglichkeit des Alltags wirken.

Folgt mir auf Instagram

Hintertuxer Gletscher – Zillertal – LandschaftsfotografieDonauwörth mit Donau – LandschaftsfotografieGroßer, herbstlicher Baum im Nebel – LandschaftsfotografieHerbstlicher Sonnenuntergang – LandschaftsfotografieBlätter im Herbst auf der Straße – Landschaftsfotografie
Follow me